MATHE-Nachhilfe für die 12. KLASSE & Q12

Mathe-Squad für FOS / BOS / Gymnasium

 deine Mathe-Nachhilfe in Augsburg, Ingolstadt & München

Schüler des Mathe Squads im offenen Matheraum

Offener Matheraum

Im offenen Matheraum lernst du in einer kleinen und familiären Gruppe gemeinsam mit anderen Schülern in deinem Alter. Mathe-Nachhilfe ist am effektivsten, wenn man Themen in kleinen Häppchen erarbeitet. Und dann kommt es vor allem auf die Übung an. Im offenen Matheraum erklärt dir einer unserer Coaches ein Thema aus der 12. Klasse oder Q12, ganz wie bei einer Einzelnachhilfe. Außerdem gibt er dir bei Bedarf Aufgaben zum Üben. In der Zeit, in der du das eben Gelernte vertiefst und übst, kann sich der Coach um andere Schüler kümmern. Er ist aber natürlich immer zur Stelle, wenn du Hilfe brauchst.

Probiere es einfach mal in einer kostenlosen Probestunde aus, du wirst es lieben!

2 Stunden pro Woche

Fach-/Abi-Vorbereitung

Unser Vorbereitungskurs für das Abitur vermittelt dir sämtliche Lerninhalte, die für deine Abschlussprüfung relevant sind. Im Abiturkurs lernst du gemeinsam mit anderen Schülern den wichtigen Lernstoff der Oberstufe. Wir schließen hier auch alle Lücken der letzten Jahre. Für unsere Kurse haben wir eigene Skripten entwickelt, die dich bis zur Prüfung perfekt unterstützen. Je nachdem, welche Schulform du besuchst, bieten wir spezielle Kurse an mehreren Tagen pro Woche für die 12.Klasse der FOS/BOS bzw. Gymnasium an.

Die Abiturvorbereitung ist die perfekte Ergänzung zum offenen Matheraum

1 Stunde pro Woche

Mathe Squad Abi Vorbereitung Unterlagen

Crash-Kurse

In unseren verschiedenen Kompaktkursen bieten wir dir nochmal zusätzliche, intensive Betreuung. Unterstützt wird das Ganze von unseren extra angefertigten Unterlagen samt Zusatzaufgaben zum Üben.

Folgende Kurse stehen für die 12. Klasse zur Verfügung. Für weitere Informationen auf den Link klicken.

Mathe-Nachhilfe für die 12. Klasse & Q12

Alle unsere Kurse sind ohne Anmeldegebühr oder sonstige versteckte Kosten!

FAQ´s

 

Hier findest du die Antworten auf deine Fragen zur Mathe-Nachhilfe für die 12. Klasse. Falls du dennoch Hilfe brauchst, melde dich gerne hier.

Werden mir Stunden, die ich in einer Woche nicht genommen habe, für die nächste Woche gutgeschrieben?

Eine Mitnahme nicht genommener Stunden ist leider nicht möglich. Deshalb buch die Stunden bitte direkt in der jeweiligen Woche. 

Wie kann ich mein Abo kündigen/ pausieren?

Solltest du dein laufendes Abo bei uns beenden wollen, schreib uns bitte eine Mail an [email protected] mit der Kündigung. Die Kündigungsfrist beträgt bei uns lediglich 12 Wochen. In dieser Zeit kannst du unser Angebot natürlich vollumfänglich nutzen. Wir werden dir dann die Beendigung bestätigen. Pausieren können wir dein Abo leider nicht.

Habt ihr das ganze Jahr geöffnet?

Fast! Wir haben in den zwei Wochen der Weihnachtsferien leider nicht geöffnet. Ansonsten sind wir das ganze Jahr für dich da und helfen dir, wo wir nur können. Dies gilt insbesondere auch für die Sommerferien.

Muss ich meinen Vertrag kündigen, wenn ich mein Abitur geschrieben habe?

Nein. Wir wissen ja, dass du nach deinem Abitur unsere Unterstützung nicht mehr brauchst. Du musst deshalb nicht extra kündigen. Mit dem Tag der Mathematik-Abiturprüfung ist dein Abo automatisch beendet.

Soll ich lieber die kontinuierliche Abi-vorbereitung machen oder die Abi-boost-Kurse?

Das ist eine gute Frage! Melde dich bitte bei uns, wir beraten dich hierbei gerne persönlich und individuell. Da es unterschiedliche Lerntypen gibt, kann man hier keine pauschale Aussage treffen.

Warum startet der offene Matheraum erst in der 10. Klasse?

Nachhilfe sollte immer aus einem guten Mix aus Erklärungen und Übungen bestehen. Selbst in einer Einzelnachhilfe sollte der Fokus aber auf dem Üben liegen. Dort setzt unser offener Matheraum an. Ab der 10. Klasse bist du nach unserer Erfahrung alt und selbstständig genug, dass man dir in dieser Zeit den Freiraum lässt, den du brauchst. Bei jüngeren Schülern ist das meistens noch nicht möglich.

Was muss ich zur kostenlosen Probestunde mitbringen?

Bring zur ersten Stunde bitte deine Unterlagen aus der Schule mit. Dann können wir am besten einschätzen, welches Thema ihr gerade macht und wo wir dann mit dir zusammen einsteigen. Bitte denk aktuell auch an deinen Mundschutz. Desinfektionsmittel usw. haben wir natürlich reichlich vor Ort.

wie viele Schüler sitzen mit mir im offenen matheraum?

Grundsätzlich betreut ein Coach maximal 3 Schüler. Durch unser Anmeldesystem wird das begrenzt. Sollten weniger Schüler kommen, findet die Stunde natürlich dennoch statt. 

Muss ich für den Offenen Matheraum meine eigenen Unterlagen mitbringen?

Grundsätzlich haben wir für alle Themen auch eigene Materialien angefertigt. Natürlich ist es aber sinnvoll, dass du deine eigenen Unterlagen mitbringst, damit die Coaches auch wissen, woran du aktuell in der Schule arbeitest.

Ich bin in der 12. Klasse. Soll ich auch die Abiturvorbereitung machen oder reicht mir nur der offene Matheraum?

Die Kombination aus offenem Matheraum und Abiturvorbereitung ist perfekt für dein Abi. Im offenen Matheraum können wir ganz individuell auf deine Fragen eingehen, sei es für deine Hausaufgaben, Tests oder eben das Abitur. In der Abiturvorbereitung bringen wir dir nochmal alle relevanten Themen bei. Alles, was du für ein erfolgreiches Abitur brauchst, wird anhand unserer bewährten Unterlagen besprochen.

Ist die Mathe-Nachhilfe nur etwas für Schüler, die Schwierigkeiten mit Mathe haben?

Nein! Wir haben viele Schüler bei uns, die bereits gut in Mathe sind, sich aber weiter verbessern wollen und mit einem guten Gefühl in das Abitur gehen wollen. Durch unsere individuelle Betreuung können wir auch auf jedes Niveau eingehen und bei jedem die letzten paar Prozent herauskitzeln.

Wann genau sind denn die stunden vom offenen matheraum oder der abi-vorbereitung?

Grundsätzlich starten die Stunden nachmittags ab 14.00 Uhr. Je nachdem in welcher Stadt du bist, variieren die angebotenen Stunden je nach Kapazität. Informiere dich gerne genauer bei uns.

Was sind zertifizierte Coaches?

Alle unsere Coaches studieren mathematische Studiengänge und haben schon reichlich Erfahrung mit Mathe-Nachhilfe. Das reicht uns aber noch nicht als Qualifikation, um bei uns zu arbeiten. Alle Coaches müssen am Anfang einen von uns gestellten Test bestehen und sich danach in einigen Stunden im offenen Matheraum beweisen. Durch unsere Spezialisierung Mathe haben wir den Vorteil, dass wir keine Coaches suchen, die in mehreren Fächern gut sind. Deshalb haben wir den Luxus, richtige Mathe-Geeks zu haben.

Bekomme ich im offenen Matheraum Unterlagen von euch?

Natürlich! Wir haben zu jedem Thema Skripten und Aufgaben mit Lösungen. Je nachdem, was du brauchst, können wir dich unterstützen!

Kein Bock vorbeizukommen? Alle Kurse gibts auch live & online!
Online Mathe-Squad

Schreibe uns für eine kostenlose Beratung

Datenschutz

Kontakt

 0172/5748654

 [email protected]

  Augsburg | Ingolstadt | München

 

WhatsApp öffnen!
1
Brauchst du Hilfe?
Schreib uns einfach eine WhatsApp an 0172/ 5748654 oder starte den Chat direkt über den Button. Wir melden uns garantiert!