Mathe-Squad Crashkurs Online

Fachbi-Vorbereitung

12 FOS/BOS Bayern (NT)

Die perfekte Kombination für dein Mathe-Abi

Schüler des Mathe Squads im offenen Matheraum

Wöchentliches Fachabi-Rechnen Online

Übung macht den Meister! Je früher du mit alten Fachabi-Aufgaben anfängst, desto sicherer und erfolgreicher wirst du sein. Im wöchentlichen Fachabi-Rechnen begleiten wir dich auf diesem Weg und geben dir ganz gezielte Tipps & Tricks für das Lösen dieser Aufgaben. Abgerundet wird das Ganze mit einem von uns erstellten Abiutr, bei dem du dein ganzes Können unter beweis stellen kannst. Der Startschuss ist am 4. März 2024. Ein späterer Einstieg ist natürlich jederzeit möglich.

vor Ort und online

Individuelle Crashkurse Online

Du hast noch Lücken und fühlst dich unsicher beim Bearbeiten von Fachabi-Aufgaben? Unsere Fachabi-Crashkurse bieten dir die perfekte Grundlage für das Mathe-Abitur. Dabei kannst du aus mehren Modulen wählen und so die für dich optimale Abi-Vorbereitung zusammenstellen. Unsere Kurse zu den einzelnen Themengebieten decken dabei alle abi-relevanten Themen ab. Sicher dir einen Termin in im April 2024.

Online via Zoom

Online Mathe-Squad Mathe-Nachhilfe

Tage bis zum Mathe-Abitur:

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Deine individuelle Fachabi-Vorbereitung

Finde deine passendes Kombination und melde dich gleich an. Falls du dich nicht wiederfindest, ruf uns gerne kurz kostenlos an oder schreibe uns eine WhatsApp. Wir beraten dich gerne.

Die wichtigsten Infos zur FachAbi-Vorbereitung

Allgemeine Fragen

Für wen ist die Abi-Vorbereitung gedacht?

Der Kurs ist für alle Schüler der Q12 in Bayern.

Macht es Sinn sowohl das wöchentlicher Abi-Rechnen als auch die Crashkurse zu buchen?

Das liegt in deinem Ermessen. Wir empfehlen die Kombination aus beiden Elementen. So bist du perfekt auf das Mathe-Abi vorbereitet.

Werden Änderungen am Lehrplan mit einbezogen?

Natürlich passen wir sowohl unsere Module, die Simulation und das Abi-Rechnen immer an den aktuellen Stoff an. Auch wenn es grundlegende Änderungen gibt, werden diese immer mit einbezogen.

Über welches Programm findet die Abi-Vorbereitung als Online-Variante statt?

Der Kurs findet über Zoom statt. Du kannst entweder über deinen Computer oder mobile (Smartphone oder Tablet) daran teilnehmen. Solltest du mit dem Computer mitmachen wollen, wird das nötige Programm automatisch heruntergeladen. Um mobile teilnehmen zu können, lade dir bitte vorab die „ZOOM Cloud Meetings“-App herunter.

Sind die Online-Kurse live?

Wichtig: Es ist kein Video! Die Kurse sind live. Dabei sitzt unser Coach vor einer Webcam und hat vor sich sein iPad. Du siehst dabei zuhause auf deinem Computer oder Tablet den geteilten iPad-Bildschirm und das Bild des Coaches. Du kannst über einen Chat oder über Sprache mit dem Coach kommunzieren und Fragen stellen. Das ist sogar erwünscht!

Ist eine Anmeldung verbindlich?

Ja. Uns ist es wichtig, dass wir kleine Gruppen in den Kursen betreuen. Daher gibt es nur begrenzt Plätze. Damit es auch gegenüber Schülern fair ist, die keinen Platz mehr bei uns bekommen, ist eine Anmeldung verbindlich. Eine Erstattung der Gebühr erfolgt nicht.

Wer sind die Coaches?

Alle unsere Coaches studieren mathematische Studiengänge und haben schon reichlich Erfahrung mit Mathe-Nachhilfe. Das reicht uns aber noch nicht als Qualifikation, um bei uns zu arbeiten. Alle Coaches müssen am Anfang einen von uns gestellten Test bestehen. Jeder Coach, der einen Abi-Crashkurs betreut, hat schon mehrere Jahre Erfahrung bei uns gesammelt. Durch unsere Spezialisierung Mathe haben wir den Vorteil, dass wir keine Coaches suchen, die in mehreren Fächern gut sind. Deshalb haben wir den Luxus richtige Mathe-Geeks zu haben.

Crashkurse (2 Module)

Wann sind die Termine für die Crashkurse? Gibt es mehrere Termine?

Die Kurse finden im April statt. Schau doch einfach mal in der Info-Box darüber bei deinem passenden Crashkurs nach. Dort stehen alle Zeiten. Wir bieten auch verschiedene Termine an.

Wer hält den Abi-Crashkurs für die FOS/BOS?

Die Kurse werden immer von unseren kompetenten Mathe-Coaches gehalten. Sie alle haben schon reichlich Erfahrung und sind perfekt auf die Crashkurse vorbereitet.

Bekomme ich im FOS/BOS Crashkurs auch Unterlagen?

Selbstverständlich! Wir haben für jeden Crashkurs extra Unterlagen angefertigt, die wir bereits mehrere Jahre verwenden und nach jedem Kurs weiter verbessern. Die Skripten bestehen immer aus Zusammenfassungen des Stoffs, Übungen und Lösungen. Dabei werden wir im Kurs einen Teil der Aufgaben lösen. An Aufgaben, mit denen du nach dem Crashkurs das Gelernte vertiefen kannst, haben wir natürlich auch gedacht.

Ist der Crashkurs nur etwas für Schüler*innen, die Schwierigkeiten in Mathe haben?

Nein! Wir haben viele Schüler bei uns, die bereits gut in Mathe sind, aber sich weiter verbessern wollen und mit einem guten Gefühl in das Abitur gehen wollen. Durch unsere individuelle Betreuung können wir auf jedes Niveau eingehen und bei jedem die letzten paar Prozente herauskitzeln.

Wie groß sind die Gruppen im Abi-Crashkurs?

Uns ist es wichtig, dass wir kleine Gruppen haben und dadurch auf jeden individuell eingehen können. Deshalb begrenzen wir die Teilnehmerzahl immer. Wenn wir voll sind, gibt es auch keine Möglichkeit mehr mitzumachen. Also meldet euch rechtzeitig an, damit ihr sicher einen Platz bekommt!

Kann ich auch nur einzelne Module buchen?

Ja! Das ist ja das Tolle! Du kannst dir den Abi-Crashkurs so zusammenstellen, wie es dir gefällt. Solltest du schon ein Profi in einem Bereich sein, kannst du diesen weglassen und nur die Module wählen, die du benötigst.

Wie lange dauert ein Crashkurs? Gibt es Pausen?

Jedes Modul und genrell jeder Crashkurs hat eine unterschiedliche Länge. Uns ist es aber wichtig, dass wir immer genug Pausen machen, damit die Konzentration hochgehalten werden kann. Wir planen daher immer genug Puffer ein.

Fachbi-Rechnen und Fachabi-Simulation

Wozu das wöchentliche Abi-Rechnen?

Übung macht den Meister! Die Abi-Aufgaben der letzten Jahre sind hier die beste Grundlage. Du wirst merken, dass sich der Großteil der Aufgaben jedes Jahr wiederholen. Das wird dir Sicherheit und Routine geben! Auf diesem Weg unterstützen wir dich. Wir besprechen gemeinsam mit dir alte Abi-Aufgaben aus allen Bereichen.

Wie läuft das wöchentliche Abi-Rechnen genau ab?

Das wöchentliche Abi-Rechnen findet in einem Zeitraum von 12 Wochen statt. Jede Woche werden an verschiedenen Terminen alte Abi-Aufgaben besprochen. Für jeden Termin wird im Vorfeld bekannt gegeben, welche Aufgaben durchgegangen werden, die du dann selbständig vorab üben kannst. In der Stunde selbst besprechen wir die Aufgaben dann. Neben den Erklärungen versorgen wir euch mit einer Menge an Tipps & Tricks!

Wie oft ist das Abi-Rechnen und wie lange geht es?

Wir starten in der Woche vom 03. März. Du kannst jede Woche an einem Termine teilnehmen. Jeder Termin dauert etwa 1,5 Stunden. Wir nehmen uns genügend Zeit, um auch jede Frage beantworten zu können. Das wöchentliche Abi-Rechnen wird bis zu der Mathe-Abiprüfung (13. Mai) gehen. Insgesamt sind das dann 12 Wochen intensives Üben.

Kann ich das Abi-Rechnen auch einzeln buchen?

Ja! Du kannst selbstverständlich das Abi-Rechnen einzeln buchen. Du musst also nicht zwingend die Crashkurse davor besucht haben. Natürlich würden wir dir das aber empfehlen.

Wie läuft die Abi-Simulation ab?

Wir stellen dir ein eigens kreiertes Fachabitur zur Verfügung. Für die selbständige Bearbeitung hast du genügend Zeit. Wir teilen dir vorab noch mit, wie du die Prüfungssituation zuhause am besten simulieren kannst, damit es so real wie möglich ist. In der Woche vor dem Fachabitur besprechen wir dann gemeinsam in einem Online-Kurs die Aufgaben und korriegieren gemeinsam die Aufgaben.

Wird meine Simulation korrigiert und benotet?

Natürlich! Gemeinsam werden wir alle Aufgaben korrigieren und die Punkte entsprechend verteilen. Damit hast du eine realistische Einschätzung, wie gut du auf das Mathe-Abi vorbereitet bist.

Sag Hi zu unseren Mathe-Coaches

Alle unsere Coaches sind echte Mathe-Geeks. Das haben sie bei ihrem Einstufungstest und der anschließenden Einarbeitungsphase bewiesen. Aber noch viel wichtiger: Sie sind super nett und wahre Meister im Erklären. Du kannst jederzeit auf sie zukommen, denn bei uns gibt es keine dummen Fragen. Wir glauben daran, dass man am besten ohne Druck und in einer entspannten Atmosphäre lernt. Bring einfach deine Freunde mit und probiere es bei einer kostenlosen Probestunde aus.

Das Team

Eure Online-Coaches

Hey, wir sind Korbi und Mert, die Gründer vom Mathe-Squad. Wir haben Mathematik und BWL studiert und während des Studiums das Konzept von Mathe-Squad entwickelt. Durch unsere Erfahrung als Nachhilfe-Lehrer und unserer Dozententätigkeit an der FOM-Hochschule wissen wir, dass man am besten in einer entspannten Atmosphäre lernt. Deshalb gibt es bei uns kein klassisches Schüler-Lehrer-Verhältnis, denn wir sind alle ein Squad. Wir freuen uns auf dich!

Korbi & Mert

Das Gründer-Team

das saGEN UNSERE SCHÜLER*innen

star ratingstar ratingstar ratingstar ratingstar rating

Ohne Mathe Squad hätte ich niemals mein Mathe Abitur bestanden! Mert und Korbi (die Gründer) und alle anderen Coaches haben mir so geholfen alles zu verstehen und mehr als nur meine Wuschnote zu erreichen! Es war echt eine super Vorbereitung und alle waren immer Mega nett und haben dir alles auch mehrmals erklärt. Viel Liebe und ein großes Danke an Mathe Squad♥️

Lucia Reng

20.5.2020 via Google

star ratingstar ratingstar ratingstar ratingstar rating

Super Coaches, Super Klima und dadurch super Noten👍🏽
Ich empfehle es jedem, der Probleme in Mathe hat und sich gut fürs Abitur vorbereiten will;)

Fabian

4.7.2020 via Google

star ratingstar ratingstar ratingstar ratingstar rating

Entspannte Atmosphäre, mega nette und hilfsbereite Coaches, die auch wenns sein muss ne halbe Stunde Zeit lassen für Erklärungen sodass es am Ende jeder versteht. Würde ich immer wieder machen, einfach ein top Angebot mit klasse Konzept.

Florian Pasemann

1.3.2020 via Google

Folge uns jetzt und verpasse nichts

WhatsApp öffnen!
Brauchst du Hilfe?
Schreib uns einfach eine WhatsApp an 0173/ 6165578 oder starte den Chat direkt über den Button. Wir melden uns garantiert!